Altes Regelwerk




Altes Regelwerk

Beitragvon franck » Di 30. Aug 2016, 18:48

Anbei das alte Regelwerk, was wir bei Bedarf kürzen und aktualisieren sollten!

Folgende Kriterien sollten beachtet werden:

Allgemeine Community Regel

Mit der Mitgliedschaft an der Managertalents-Community stimmen die jeweiligen Mitglieder diesem Regelwerk zu. Das bedeutet, dass jedes Mitglied das Regelwerk gelesen und verstanden hat und es folglich akzeptiert. Regelverstöße führen schlimmstenfalls zum Auschluss aus der Community. Weiteres zu Regelverstößen und Strafen findet sich in §6.




§1: Grundvoraussetzungen / Erwartung:

Um an der Managertalents Community teilnehmen zu können, sollte man folgende Voraussetzungen mitbringen:

§1.1: Spaß am Spiel
ohne Spaß auch keine Leidenschaft, aber aufgepasst: "es ist nur ein Spiel!"

§1.2: Aktivität
Eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Comunity ist Aktivität. siehe dazu §1.2.1

§1.3: Kommunikationsfähigkeit
Eine weitere Grundvoraussetzung! Sollte selbstverständlich sein, wenn es darum geht Rahmenbedingungen und Sonstiges via Abstimmungen oder ähnliches zu schaffen.

§1.4: Freundlichkeit & Respekt
Ist und bleibt absolute Pflichtvorraussetzung.

§1.5: Fairness
Grundlage für langanhaltenden Spielspass. Cheaten jeder Art ist unerwünscht und wird mit dem Ausschluss aus der Community geahndet.

§1.6: Com-Erfahrung
keine Grundvorraussetzung, allerdings hilfreich

§1.7: (langfristiges) Engagement
Engagement bedeutet zum einen die Einhaltung von §1.2.1 und zum anderen die Berücksichtigung von §5.

§1.8: Messengers
Als Messenger wird bevorzugt ICQ benutzt. Der Einsatz ist nicht zwingend erforderlich, wird aber empfohlen. Zur Kommunikation dient sowohl Comunio, als auch das Forum. Für alle Mitglieder ohne ICQ gilt es, eine aktuelle Email-Adresse innerhalb Comunio und des Forums für alle sichtbar zu machen.
Tipp:
Es ist noch nicht einmal nötig das ICQ Programm zu installieren. Die folgende Seite ermöglicht ebenfalls die Benutzung und nennt sich ICQ2Go!! http://www.icq.com/download/icq2go/

§1.9: Plus Player Account
keine Mindestvoraussetzung für die Teilnahme bei den Managertalents. Für die erste Liga ist allerdings ein Pro Account nötig (s. §1.10). Für die zweite Liga wird ebenfalls an der Umsetzung einer ProLiga gearbeitet.

§1.10: Pro Liga
Die MFC besteht aus 2 Pro Ligen, so dass eine Mitgliedschaft mit Kosten verbunden ist.

§1.11 Email-Adresse
Jedes Mitglied erhält eine eigene Managertalents-Email-Adresse (Typ: Weiterleitung) ,die mit einer privaten und aktuellen E-Mail-Adresse verknüpft ist und für deren Aktualität jedes Mitglied selbständig Verantwortung zu tragen hat.


§1.2.1: Aktivität:

Definition: Aktivität im Sinne der Fußball-Community - Managertalents - bedeutet, sowohl im Forum als auch bei Comunio präsent zu sein und diese auch, bspw. durch: die Teilnahme an Diskussionen und Abstimmungen - die Besetzung von Führungs- und Verwaltungsaufgaben - zu zeigen. Simples Einloggen um das Einlogdatum zu aktualisieren sind nicht ausreichend. Des Weiteren ist jedes Mitglied eigenständig dafür verantwortlich, dass die ForenModeratoren die Forenaktivität nachvollziehen können. Hierzu bietet bspw. der Off-Topic Bereich des Forums genug Möglichkeiten, seine Aktivität glaubhaft zu untermauern.
Weiterhin ist zu beachten, dass:

§1.2.1.1: sich jedes Mitglied mindestens jeden 3. Tag, sowohl bei comunio als auch im Forum, im Sinne der Aktivität zu zeigen hat und sich über das Community-Geschehen informiert.
§1.2.1.2: im Inaktivitätsfall , unter Berücksichtigung der Aktivitätsdefinition (ab dem 3. Tag bzw. 72 Std.) oder bei Nicht-Erfüllen der unter §1.2.1.1 genannten Bedingung, eine Disziplinarstrafe in Höhe von min. 250.000 erhoben wird. Ausgenommen bei vorheriger Abmeldung (Urlaub/Umzug o.Ä.) wie unter §1.2.1.3 beschrieben.
§1.2.1.3: Informationen über den eigenen Aktivitätsstatus (bspw. aufgrund von Urlaub/Umzug/Krankheit/o.Ä. ) im Form eines Abmeldungsposts im Abmeldethread von jedem Mitglied eigenständig einzutragen sind.
§1.2.1.4: sollte der unter §1.2.1.3 gemeldete Aktivitätsstatus eine Inaktivitätsdauer von max. 2 Wochen (14Tage) überschreiten und keine Rückmeldung erfolgen, ist entweder §1.2.1.6 zu prüfen oder eine Auflösung des Status und ein Ausschluss des Mitglieds aus der MFC, ohne jegliche Diskussion möglich, da sonst ein Verstoß gegen §1.2.1 vorliegt. Des Weiteren verfehlt eine auf unbegrenzte Zeit gesetzte Abwesenheit den Zweck der Liste und verstößt gleichzeitig gegen §1.2.1.4.
§1.2.1.5: überschreitet der unter §1.2.1.3 gemeldete Aktivitätsstatus eine Inaktivitätsdauer von 2 Wochen deutlich, so ist zu klären, ob eine weitere Mitgliedschaft unter den Bedingungen des Regelwerks erfolgen und gewährleistet werden kann.
§1.2.1.6: Ein Ausschluss aus der Community kann ebenfalls erfolgen, wenn eine mehrfach wiederholte Aktualisierung des Aktivitätsstatus aus §1.2.1.3. erfolgt, um die Frist aus §1.2.1.4 einzuhalten.



§1 Erwartungen der Managertalents Community:
Nach §1 und in Verbindung mit §1.2.1 erwartet die Managertalents Community von ihren Mitgliedern eine aktive und engagierte Teilnahme am gesamten Communityleben. Engagement kann mittels Führungs- und/oder Verwaltungsaufgaben am eindrucksvollsten gezeigt werden. Die Managertalents Community basiert auf der Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds und zeichnet sich durch deren Engagement und Aktivität aus. Die Aktivität eines Mitglieds ist einerseits eng verbunden mit der Besetzung von Leiterposten wie in $5.1 beschrieben und/oder durch die Teilnahme an communityinternen Diskussionen oder Entscheidungen. Die Managertalents Community ist der Ansicht das reine Comunio-Aktivität nicht ausreicht, um sowohl einen reibungslosen als auch langanhaltenden Spielspaß zu garantieren. Das reine "Comunio-Spielen" gehört nicht zur Aktivitätsauffassung i.S.v §1. Desshalb ist es für jedes Mitglied und jeden Bewerber ratsam sich bewusst zu machen, ob

das Erwartete aus §1 erfüllt werden kann
das Erwartete den eigenen Wünschen entspricht



Das Image der Managertalents Community ist die Summe des Engagements ihrer Mitglieder :exclaim:



§2: Transfers:

§2.1: Geld und Spielerleihe
Leihen sind generell untersagt ( Egal ob Spieler – oder Geldleihe).
Bei Verstoß wird der Transfer rückgängig gemacht und eine Strafe in Höhe des halben Marktwertes, sowohl für den Verleiher als auch den Leiher erhoben.
Bsp:
Manager A leiht Manager B Spieler X mit dem MW 1 Mio. d.f. eine Disziplinarstrafe von 500.000 für jeden.


§2.2: Transfersummen & werte
Ein Transfer zwischen zwei Mitgliedern ist unter Berücksichtigung der Comunio und Community-Regeln durchzuführen. Das bedeutet insbesondere, dass die gesamten Transfersummen oder Spieler sofort zu zahlen bzw. tauschen sind. Transfers mit zeitversetzten Zahlungen oder Tausch sind nicht erlaubt.

§2.3: Transfer
Der allgemeine Handel (=Transfer von Spielern i.F.v. Tausch, Kauf oder beides) zwischen zwei Mitgliedern der Managertalents-Community ist unter Berücksichtigung von §1.4 durchzuführen. Hierbei ist besonders die sachliche und objektive Sichtweise, der der Subjektiven vorzuziehen.


§2.3.1: Gültigkeit
Eine Transfer ist erst gültig, wenn sich beide Parteien auf eine Transfersumme geeinigt haben bzw. innerhalb von comunio das Gebot vom Käufer durch den Verkäufer akzeptiert wurde.

§2.3.2: Richtpreise
dienen als grober Anhaltspunkt und sind daher keine verbindlichen Preise.

§2.3.3: Fehltransfers
Fehltransfers werden nur in Ausnahmefällen rückgängig gemacht.
(Ausnahmefälle liegen z.B. vor, wenn ein Spieler anstatt für 1,6 Mio für 16 Mio oder anstatt 160.000 für 1,6 Mio wechselt. Unter einem Fehltransfer fällt zusätzlich, dass versehentliche Verkaufen von Spielern). Liegt ein Fehltransfer vor, ist dieser binnen kürzester Zeit (Richtwert: 5 Minuten) und vorallem am selben Tag in den Comunio-News anzukündigen. Andernfalls trägt der Spieler alle Konsequenzen. Des Weiteren gilt: Wurde durch ein Fehltransfer des Mitglieds A ein durch ein Screen belegbarer, regulärer Transfer für ein Mitglied B verhindert, so ist Mitglied A verpflichtet den Spieler an Mitglied B für einen Preis 0 zu transferieren. Anschließend wird Mitglied A der Kaufpreis des Spielers gutgeschrieben und Mitglied B der Kaufpreis abgezogen.


§2.4: Graupenhandel
Der sog. Graupenhandel unterliegt keinen Richtlinien. Jede Graupe (Spieler mit MW=160k) ist mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 10k verbunden, die direkt nach Kauf erhoben werden, oder direkt min. 170k für den Spieler geboten werden.

§2.5: Graupensammler
Die Einführung eines Graupensammlers(GS) ist rechtzeitig innerhalb der Community abzustimmen und frühstens 4 Wochen vor dem Bundesliga- bzw. 3 Wochen vor dem Rückrundenstart möglich. Die maximale Einsatzdauer des GS beträgt in der Sommerpause 3 und in der Winterpause 2 Wochen. Der GS ist durch ein Mitglied der jeweiligen Liga zu verwalten und kauft während seiner Existenz alle Spieler vom Transfermarkt im Wert von 160k - 190k. Nach Ablauf der maximalen GS-Phase werden alle Spieler nur an den Computer (Preis=0) verkauft. Während der GS-Phase ist es nicht möglich Spieler vom GS zu erwerben.

§2.6: Kontostand
Zu Beginn jedes Spieltags ist darauf zu achten, dass der eigene Kontostand nicht negativ und die eigene Mannschaft dadurch einsatzfähig ist. Diese Bedingung gilt für die ganze Saison, somit auch für den 34.Spieltag!


§3: Saisonübergang:

§3.1: Saisonübergangsvarianten

Im Zuge der Abstimmung in der Saison 2014/2015 wurde der Übergang auf einen Reset festgelegt:

"45 Mio. + Mannschaft + Budgetausgleich"


§3.3.1.3 Auf- und Absteigen bei Mitgliedverlust in der 1.Liga
Steht im Verlaufe einer Saison ein Verlust eines Mitglieds bevor, so ist dieses direkt als Letztplazierter abgestiegen und folglich nur noch ein Abstiegsplatz(Platz 11) zu besetzen. Weiterhin ist §5.7 und §8.3 zu beachten.

§ 3.3.1.4 Aufstiegspflicht
Als Aufstiegsplätze gelten nur die ersten beiden Plätze der Liga2. Ein Aufstiegsverzicht ist nur unter der Bedigung einer kompletten Teamneuzulosung (Variante D) möglich, wobei in diesem Fall nur ein Mitspieler aufsteigt.
Ein mögliches Nachrückverfahren tritt nur bei entsprechendem Mitgliedsverlust in Kraft.


§3.4 Übergangs-Stichtag
Der Stichtag für den Saisonübergang wird von Comunio festgelegt.

§4: Sonstiges:

§4.1 Communityinterne Einstellungen

Bekanntgabe der Transfersummen: ja
Soll die Höhe des zweithöchsten Gebots eines Transfers bekannt gegeben werden? ja
Wieviel soll der Computer für verletzte Spieler bieten?: regulär
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?: 1
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote unter Mitgliedern verfallen?: 1
Wie viele Spieler vom Computer sollen auf dem Transfermarkt sein?: 13
Wie viele Fußballer darf jeder Mitspieler auf den Transfermarkt setzen?: 7
Wie viele Spieler darf jedes Mitglied im Kader haben?: unlimitiert
Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten?: 1
Neue Mitglieder bekommen: neues Team + X Mio i.F.v. einer MW-Anpassung
Wie ist der Übergang in die nächsten Saison?: modifiziert m. variablen Positionen
Soll mit Spielergehältern gespielt werden? ja (Start: zum Anfang des Monats des 1.Spieltages)


§5: Aufgaben, Leiterposten und Rechte:

§5.1: Posten und Rechte / Accounts
In der Managertalents Community sind folgende Posten inkl. deren Aufgaben zu besetzen:

1x Admin
2x Subadmin
1x Champ Leiter
1x UEMA Leiter
1x DFB-Leiter
1xTeamRace Leiter
1x MgSk-Leiter
1x Statistik-Leiter
2x ComLeiter je Liga
3x ForenModeratoren
1x MCM-Leiter
Nx MCM-Schreiber


in Liga2 gibt es einen zusätzlichen Adminaccount (Com-Eröffnungsaccount)

§5.2: Postenaufgaben
Die mit den Posten verbindlichen Aufgaben sind forenintern einzusehen.
Die mit den Posten verbundenen Rechte sind sind in §5.7.1 festgehalten und ausführlicher forenintern dokumentiert.

§5.3: Postenersatz
Kann aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse ein Posteninhaber seine Aufgaben nicht weiter ausführen, ist dies unverzüglich der Communityleitung zu melden, sowie dafür Sorge zu tragen einen entsprechenden Ersatz zu finden. Ansonsten tritt §8.1 in Kraft.

§5.4: Postenauflösung
Nach einer Halbsaison (17. Spieltag bzw. zur Winterpause) werden alle Posteninhaber von ihren Posten gelöst. Alle Posten sind neu zu besetzen. Dabei sind §5 und §9.1 zu beachten.

§5.4.1: Posten- und Aufgabenrotation
Aufgrund des Aufbaus der Mangertalents Community und des Engagements ihrer Mitglieder ist diese Form von Community überhaupt erst möglich. Daher sollte sich jedes Mitglied in der Lage sehen über einen überschaubaren Zeitraum einige "Aufgaben" zu übernehmen. Dieser Paragraph ist keine Verpflichtung, aber auch nicht nur ein Hinweis. Im Sinne von §1 sei hier bereits darauf hingewiesen.

§5.5: Abstimmungen
Eine Abstimmungspflicht besteht im Sinne von §1.2.1, wobei Abstimmungen:

einen Stimmenanteil von mindestens 80% benötigen

und eine Abstimmungsmöglichkeit

mindestens 75% erreichen muß,

um eindeutig zu sein und abgeschlossen zu werden. Stehen mehrere Abstimmungsmöglichkeiten zur Auswahl wird per Ausschlußverfahren solange die Abstimmung wiederholt, bis eine Auswahl einen Stimmanteil von mindestens 75% aufweist. Desweitern gilt für Abstimmungen, dass


§5.5.1 sie einer zeitlichen Begrenzung von minimal 3 und maximal 5 Tagen unterliegen, aber schon früher -bei Erreichen der prozentualen Mindestgrenze aus §5.5- beendet werden können.
§5.5.2 sie vom Ersteller ordnungsgemäß nach §5.5 durchzuführen sind. D.h.: Organisation, Planung und Kontrolle der Abstimmung i.S.v. §5.5.
§5.5.3 nicht korrekte Stimmabgaben (Stimmabgabe ohne Post oder vv.) nach Erfüllung der Vorgaben aus §5.5 und §5.5.1, als Verstoß gegen §5.5 und somit auch gegen §1.2.1 gesehen und entsprechend geahndet werden.
§5.5.4 sie eindeutig formuliert sind und möglichst eine präzise und kurze Stimmenabgabe garantieren. Der Idealfall stellt dabei die simple "ja/nein"-Stimmauswahl dar.
§5.5.5 der zur Abstimmung stehende Gegenstand direkt nach Beendigung der Abstimmung in Kraft tritt.
§5.5.6 Abstimmungen nur auf Basis neuer und nicht bereits beschlossener Regeln anzuwenden sind.
d.h.: eine Abstimmung ist nur zulässig, wenn der Abstimmungsgegenstand (also die Frage) eine bereits bestehende oder neue Communityregel verändert bzw. einführt. Nach §5.5 müssen demnach mindestens 75% der Community für den in der Abstimmung stehenden Gegenstand zustimmen, um in Kraft treten zu können.
Beispiel:
aktive Regel: Spieltagsprämien sind auf 300k, 200k, 50k festgelegt.
Richtig: Sollen die Spieltagsprämien gesenkt werden?
Falsch: Wer ist gegen eine Spieltagsprämiensenkung?
§5.5.7 fehlende Stimmen unberücksichtigt bleiben und ungültige Stimmen vom Abstimmungsergebnis abzuziehen sind und zwar wie folgt:
Schaue dir das Ergebnis an
Ziehe vom Stimmanteil die ungültigen ab
Verteile den Stimmenverlust anteilig auf alle Abstimmungsmöglichkeiten
Berechne das Ergebnis neu
§5.5.8 diese nur gestartet werden können, wenn nicht mehr als 2 Communitymitglieder je Liga oder 4 gesamt den Status abwesend nach $1.2.1 aufweisen oder der Abstimmungszeitraum nach §5.5.1 so gewählt wird, so dass diese Bedingung erfüllt ist.


§5.6: Mitgliederrechte und Veto
Bei Abstimmungen, Wahlen o.ä. sind alle Mitglieder gleichgestellt, eine Ausnahme gilt für den Gründer der Community. Er entscheidet im Zweifelsfall. Die Gründerentscheidungen sind unanfechtbar, außer bei einer Vorstellung einer Lösungsalternative, die von mindestens 75% der Community beführwortet wird.

§5.7: Führungsmitglieder
Unter Führungsmitglieder sind zu verstehen: der Admin, die Sub-Admins, die ComLeiter, die ForenModeratoren und die Pokalleiter. Die Führungsmitglieder vertreten somit 2 Positionen. Zum einen die subjektive eines Mitglieds der MFC, zum anderen die objektive zu Gunsten der MFC und der Einhaltung sämtlicher Regeln und Pflichten. Hierbei gelten die unter §5.7.1 genannten Bedingungen.

§5.7.1: Hierarchieebenen und Entscheidungsräume der Führungsmitglieder
In Anlehnung an die Aufgabenprofile (s. forenintern) und der Führungsmitglieder gilt:

Admin: HE**** 1 - uneingeschränkter Entscheidungsraum
SubAdmin: HE 2 - uneingeschränkter Entscheidungsraum
MCM-Chef: HE 2 - uneingeschränkter Entscheidungsraum
LigaLeiter: HE 2 - eingeschränkter Entscheidungsraum, nur Comunioplattform
ForenMod: HE 3 - eingeschränkter Entscheidungsraum, nur Forum
Pokalleiter: HE 3 - eingeschränkter Entscheidungsraum, nur Pokal

Unter Entscheidungsräume sind zu verstehen: die Comunioplattform, das Forum, die Pokale und das MCM.

§5.7.2: Communityleitung
Nach §5.7.1 setzt sich die Communityleitung aus folgenden Mitgliedern, unter Berücksichtigung der Hierarchiebene, zusammen:

Admin - SubAdmin - MCM-Chef - LigaLeiter



§5.8: Mitgliederschutz
Loyale und treue Mitglieder, insbesondere jene die Führungsposten besetzen oder des öfteren schon ausgeführt haben, erhalten einen Sonderschutz gegenüber regelkonformer Löschung. Der Schutzumfang wird von den aktuellen Führungsmitglieder bestimmt.

§6: Disziplinarstrafen:

Die Mindesthöhe einer Strafe bei Verstoß gegen das Regelwerk beträgt: 250.000
Dieser Strafkatalog gilt für alle § in denen kein expliziter Strafbetrag oder ein konkretes Vorgehen genannt ist.
Somit kann es zu folgenden Abstufungen bzgl. Häufigkeit und Härte von Verstößen bei den Disziplinarbeträgen kommen. Die Strafen werden von den LigaLeitern ausgeführt, wobei grundsätzlich versucht wird, Probleme und Verstöße durch vorherige Kommunikation zu lösen.

Verwarnung
erfolgt bei einem Verstoß gegen das Regelwerk (Mindestrafe: 250.000)

gelbe Karte
wird erteilt nach einer Verwarnung und bei weiteren Verstößen gegen das Regelwerk (doppelte Mindestrafe: 500.000)

orange Karte
wird erteilt bei extrem harten und häufigen Verstößen gegen das Regelwerk. (4fache Mindestrafe: 1.000.000)

hellrote Karte
bedeutet Punktabzug für X Spieltage. (unter Verwendung einer extrem hohen Disziplinarstrafe)

rote Karte = Suspendierung
man geht getrennte Wege

Zu den Disziplinarstrafen ist noch folgendes anzumerken:

Diese Maßnahmen dienen hauptsächlich der Erinnerung an das RW und sind nicht persönlicher Natur. Unter Berücksichtigung von §1 und zum Schutze der Führungsposteninhaber sollte sich jedes Mitglied gegenüber eines Disziplinarstrafvollzugs entsprechend verhalten.
Des Weiteren schützt ein Pro-Account nicht vor Disziplinarstrafen oder vor der dem Auschluß aus der Community.



§7: Wettbewerbe - Features - MgSk(Gehälter) :

§7.1: Auslosung
Die Auslosung sämtlicher Paarungen und Begegnungen findet via Spieltagsranking von Comunio statt. Das bedeutet: Es werden die Ergebnisse eines Spieltags zur Auslosung der Gruppen (A-D, U1-U2, ROT, BLAU, SCHWARZ-WEISS, etc.) benutzt. Es zählt somit ausschließlich die Reihenfolge die Comunio vorgibt.

§7.2: Begegnungen
Es finden sowohl in den Gruppenphasen, als auch in den KO-spielen Hin- und Rückrundenspiele statt.
Diese Regelung gilt nicht für die Finalspiele und den DFB-Pokal!

§7.3: Finalspiel
Es findet in allen Wettbewerben außer dem Team*race Cup nur eine Begegnung statt.

§7.4: Berechnung
Die Berechnung erfolgt anhand der erzielten Punkte am jeweilig relevanten Spieltag. Der Sieger erhält in der Gruppenphase 3, der Verlierer 0 Punkte. Ein Unentschieden führt zu einem Punkt.
Besteht nach den zwei Begegnungen oder in der Gruppenphase Gleichheit in den Punkten, folgt eine Beurteilung des Siegers durch:

Direktvergleich
Vergleich der Gesamtpunkte der Begegnungen
Tordifferenz
Tore
Gegentore


§7.5: Wettbewerbsarten
In folgenden Wettbewerben wird gespielt:

Meisterschaft
Championspokal
UEMA-Pokal
DFB-Pokal
Team*Race Cup
Super-Cup
kickTipp



§7.6: Prämien
Folgende Bonuszahlungen werden in den Wettbewerben an die Teilnehmer ausgeschüttet.

§7.6.1: Meisterschaft/Auf-Abstieg
keine/ siehe §3.3.3

§7.6.2: Spieltagsprämien

1.Platz 120.000
2.Platz 60.000
3.Platz 30.000



§7.6.3: Champions- und UEMA Pokal

Gruppenphase- A-D

1. 40.000 €
2. 40.000 €
3. 20.000 €
4. 100.000 €


Champions-Gruppenphase- ROT,BLAU

1. 70.000 €
2. 70.000 €
3. 200.000 €
4. 200.000 €


UEMA-Gruppenphase- U1-U2

1. 15.000 €
2. 15.000 €
3. 50.000 €
4. 50.000 €


UEMA-Gruppenphase- SCHWARZ, WEISS

1. 40.000 €
2. 40.000 €
3. 100.000 €
4. 100.000 €


Champions-Halbfinale

Sieger: 200.000 € Verlierer: 300.000 €


UEMA-Halbfinale

Sieger: 100.000 € Verlierer: 200.000 €


Champions-Finale

Sieger: 1.500.000 € Verlierer: 800.000 €


UEMA-Finale

Sieger: 1.000.000 € Verlierer: 400.000 €


§7.6.4: DFB Pokal

Achtelfinal-Sieger: 20.000 €
Achtelfinal-Finalist: nichts

Viertelfinal-Sieger: 40.000 €
Viertelfinal-Finalist: 15.000 €

Halbfinal-Sieger: 80.000 €
Halbfinal-Finalist: 30.000 €

Sieger: 400.000 €
Finalist: 200.000 €


§7.6.5: TeamRace Cup

Die Prämien beziehen sich auf das Team und somit erhält jeder Partner nur die Hälfte des genannten Betrages.

Gruppenspiele: Startgruppe :

1-6.Platz: 50.000


Gruppenspiele: Hauptgruppe :

1-4.Platz: 100.000
5-6.Platz: 50.000


Gruppenspiele: Lucky-Looser Gruppe :

1-2.Platz: 50.000


Gruppenspiele: Platz 5 Gruppe :

1.Platz: 100.000
2.Platz: 50.000


Gruppenspiele: Finalgruppe :

1.Platz: 500.000
2.Platz: 300.000
3.Platz: 200.000
4.Platz: 100.000


§7.6.6: Kicktipp (aktualisiert mit Abstimmung Saison 2015/2016)

1. 1.500.000
2. 1.200.000
3. 900.000
4. 600.000
5. 400.000
6. 250.000


Die Kicktipp-Prämien werden zu Beginn der Folgesaison ausbezahlt.
Des Weiteren lassen sich durch die Kicktipp-Teilnahme und Platzierung HallOfFame-Punkte erzielen.


§7.7: Prämienzahlungen
Alle Prämienzahlungen der Wettbewerbe werden anhand des Spielplans (s. Scoreboard) ausschließlich von dem LigaLeitern (oder Admins) ausgeschüttet. Die Prämien der Wettbewerbsfinalisten werden zu 100 %, die der Halbfinalisten zu 50% in die nächste Saison übernommen. Die Auszahlung der Prämien erfolgt allerdings erst nach dem 3. Spieltag.


§7.7.1: Sonderregelung
Bei Punktegleichstand sowohl bei Spieltagsergebnissen oder bei Kicktipp werden die Prämien nach folgendem Schema verteilt.

1. 120k
2. 60k
3. 30k
bzw.
1. 120k
2. 60k
2. 60k
bzw.
1. 120k
2. 60k
3. 30k
3. 30k



§7.8: Nachholspielregelung
Ein Nachholspieltag wird wie ein normaler Spieltag gesehen, so dass beliebig aufgestellt werden kann.
Die erzielten Punkte, posotiv wie negativ, werden mit dem dazugehörigen "offiziellen" Spieltag verrechnet.

§7.9: MgSk (Gehaltssystem)
Intention des MgSk-Systems:

Das System dient der Erhaltung des Spielspaßes und der Aktivität innerhalb der Community.
Grundsätzlich soll das System die "Schwächeren" fördern und das Halten von "Mega-Teams" erschweren, wobei
der Leistungsaspekt trotzdem Berücksichtigung findet. Das MgSk soll zum mehr "wirtschaften" anregen, so dass das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mitgliedern der Community großtenteils dynamisch bleibt.


§7.9.1: Erscheinung & Auszahlung
Die Erscheinung des MgSk und die Auszahlung der Gehälter findet verbindlich am ersten Tag jedes Monats statt, außer §7.9.2 tritt in Kraft. Die Datenerfassung (s. §7.9.3) erfolgt verbindlich am letzten Tag jedes Monats. Des Weiteren findet das MgSk nur für Nicht-ProLigen Anwendung. Erfolgt die Bekanntgabe erst nach 22.00 Uhr, so ist der MgSk-Leiter für eine korrekte Auszahlung verantwortlich.

§7.9.2: Sonderregelung
Fällt der letzte Tag des Monats auf einen Tag vor einem Bundesligaspieltag, so wird das MgSk um einen Tag vorverlegt. Eine Verschiebung des MgSk ist nur unter besonderen Umständen möglich. Des Weiteren sind neben $7.9.1 folgende Kriterien zu beachten:
die Stichtagsdaten müssen vorhanden sein (Screens)
die Dauer der Verschiebung darf nur maximal 2 Tage betragen

§7.9.3: Eingabetool
Das Eingabetool (s. >>MFC-Tool<<) dient der webbasierten und manuellen Erfassung sämtlicher Punkte und Marktwerte, die zur Bestimmung des MgSk notwendig sind. Jedes Mitglied hat hierbei im Verlaufe des letzten Tages im Monat die geforderten Daten mittels des Tools eigenständig einzutragen. Fehlende Daten werden entsprechend mit einer Disziplinarstrafe geahndet, sofern nicht im Vorfeld eine Verhinderung bekannt ist. (s. §1.2.1.3).

§7.9.4: automatische Gehälter (ProLiga)
Seit der Saison 11/12 spielen alle Ligen der MFC als ProLigen in denen das Gehaltssystem von Dritten übernommen wird. Somit sind §7.9.1 bis §7.9.3 vorläufig außer Kraft gesetzt.


§7.10: weitere Informationen
sind zu finden auf dem Scoreboard

§8: Anmerkungen:

§8.1: Wettbewerbslöschung
Nicht besetzte Posten führen zur Löschung des jeweiligen Wettbewerbs.

§8.2: Neumitglieder
Es können nur Neumitglieder für die jeweils letzte Managertalents Community Liga (aktuell: Liga 2) gesucht, geworben und eingesetzt werden. Das heisst, das bei einem Mitgliedsverlust innerhalb der Community zuerst die Verfahren aus §8.3 anzuwenden sind. Eine direkte Accountübernahme durch Abgabe der Accoundaten ohne Spielerlöschung ist zu jeder Zeit, in jeder Liga möglich.

§8.3: Mitgliedsverlust

Werden als "Schicksal" angesehen und durch folgende Maßnahmen kompensiert.

§8.3.1: Pokalwettbewerbe
Wird durch die Löschung bzw. den Verlust eines Miglieds ein Platz in einem der angebotenen Pokal-Wettbewerben frei, so wird dieser Platz durch das Nachrückverfahren neu besetzt. Hierbei wird zuerst ein im Wettbewerbsfortschritt gleichgestellter Nachrücker gesucht. Ist dieser nicht ermittelbar, wird der Nachrücker durch: die meisten Punkte, die Tordifferenz, die erzielten Tore oder per Zufallslos bestimmt.
§8.3.1: Meisterschaft
Wird durch die Löschung bzw. den Verlust eines Miglieds ein Platz innerhalb einer Liga frei, so wird dieser Platz durch das Nachrückverfahren neu besetzt. Hierbei werden dem aktuell Erstplazierten der Nachfolge-Liga drei Optionen eingeräumt:
1. Aufstieg mit komplett neuem Team + MW-Anpassung***
2. Aufstieg ohne Team + 40 Mio + Übernahme des aktuellen Punktestandes
3. Verzicht
Des Weiteren gibt es keinen Abstiegsschutz und die Wahl von 3. führt die Optionen zum Nächstplazierten.




§9: 2.Liga:

§9.1: Allgemein
Die 2.Liga der Managertalents Community unterliegt den selben Regeln und Vereinbarungen, wie sie im RW §1-§8 festgelegt sind. Zusätzliche Modifikationen sind hier zu finden.

§9.2: Modifikationen
-keine-

_______________________________________________________________
Legende

** = Stichtag für die Berechnungen ist der Tag, an dem die letzten Spieltagsergebnisse(34.Spieltag) durch Comunio erfolgen
***MW-Anpassung= durchschnittlicher MW der Mitglieder ohne Berücksichtigung des höchsten und niedrigsten MWs
****HE = Hierarchieebene
franck
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:24

von Anzeige » Di 30. Aug 2016, 18:48

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron